Leistungen

Unsere Werte

zuverlässige Lieferung

Pünktlich und verlässlich, damit Sie sich auf uns verlassen können.

sichere Ankunft

Sicherheit hat bei uns höchste Priorität, Ihre Güter sind bei uns gut aufgehoben.

unkomplizierte Abwicklung

Einfacher, reibungsloser Prozess für Ihre Zufriedenheit.

Einsatz modernster Technik

Mit moderner Technologie für effiziente Transportlösungen.

geschultes Personal

Unsere Experten sorgen für professionellen Service und Fachwissen.

Zertifizierungen

Geprüfte Qualität nach ISO-Standard für Ihr Vertrauen in uns.

Für die Zukunft des Gefahrguttransports bestens gerüstet

Der Umgang mit Gefahrgütern wie Vergaser- und Dieselkraftstoffen, Benzin und Heizöl erfordert Know-how und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgefeilte Prozesse und modernste Technik.

Als 1945 gegründete Spedition – mit Spezialisierung auf Mineralöltransporte seit 1952 – verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im Gefahrgütertransport. Wir transportieren für Mineralölgesellschaften und Tankstellenbetreiber, beliefern Tankstellen und versorgen Industriebetriebe. Unsere Kunden wissen, dass sie sich auf Disposition und Fahrer von Kötterl verlassen können. Und sie schätzen unsere professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Wir setzen modernste Technik ein. Unser Fuhrpark wird akribisch gepflegt, optimal gewartet und laufend erneuert. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Mitarbeiter, sondern auch die Umwelt.

Höchste Sicherheit beim Mineralöltransport

Unsere Priorität bei Kötterl ist die Sicherheit. Wir sind uns der großen Verantwortung, die der Mineralöltransport mit sich bringt, stets bewusst und handeln danach. Bei uns sind alle betrieblichen Abläufe auf höchste Sicherheitsstandards optimiert.

Unser Engagement für Sicherheit umfasst folgende Bereiche:

Strikte Einhaltung gesetzlicher Auflagen

für Lenk-, Arbeits- und Ruhezeiten, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Fahrer zu gewährleisten.

Akribische Wartung unseres Fuhrparks

und unserer technischen Anlagen, um sicherzustellen, dass unsere Fahrzeuge in bestem Zustand sind.

Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement

stehen bei uns im Fokus, um eine sichere Arbeitsumgebung zu gewährleisten und unsere Dienstleistungen auf höchstem Niveau anzubieten.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit

sind uns ein wichtiges Anliegen, und wir setzen uns aktiv für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen ein.

Time-Management

ermöglicht uns zuverlässige und pünktliche Transporte, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.

Zertifizierungen

Geprüfte Qualität nach ISO-Standard für Ihr Vertrauen in uns.

Unser Team spielt eine zentrale Rolle bei der Sicherheit im Mineralöl- und Gefahrentransport. Wir legen großen Wert auf die Auswahl unserer Fahrer, die strenge Anforderungen erfüllen müssen. Unsere Fahrer absolvieren jährlich bis zu 25 Fahrtrainings und Sicherheitsschulungen, um bestens vorbereitet zu sein. Zudem fördern wir ihre Weiterbildung in Bezug auf Gesundheitsvorsorge und ökologische Verantwortung.

Qualität und Sorgfalt seit 1994

Seit 1994 sind wir stolz darauf, dass unser Unternehmen nach dem ISO 9001:2009 Standard von der DEKRA ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung bestätigt unseren hohen Qualitätsstandard, den wir kontinuierlich aufrechterhalten möchten. Deshalb unterziehen wir uns jedes Jahr einem strengen Audit durch die DEKRA.

Die DEKRA-Zertifizierung erfolgte zuletzt im Februar 2022, und wir sind stolz darauf, weiterhin höchste Qualitätsstandards zu erfüllen.

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Dienstleistung zu bieten und dabei höchste Sorgfalt auf allen Ebenen zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf Kötterl – Ihr Partner für Qualität und Zuverlässigkeit in der Speditionsbranche.